Enterprise-Suche mit Solr

Der Vortrag gibt eine Einführung in Solr, eine Enterprise-Suchmaschinen-Plattform, die auf Apache Lucene basiert. Anhand der Suche der Artigo-Plattform (www.artigo.org) werden Struktur und Möglichkeiten von Solr aufgezeigt. Dabei wird auf die Analyse der Textdaten, den Import, Suchanfragen, Clustering und Faceted Search eingegangen.
Enterprise-Suche mit Solr
Name Fabian Kneißl
Firma Ludwig-Maximilians-Universität München
Website Website aufrufen
Folien Vortrag herunterladen

Referent

Fabian Kneißl hat Informatik am Institut für Informatik der Ludwig-Maximilians-Universität München studiert, wo er jetzt auch an seiner Promotion arbeitet. Er beschäftigt sich mit den Themen Crowdsourcing und Games with a Purpose. Dabei arbeitet er im Play4Science-Projekt an ARTigo zur Verschlagwortung von Kunstwerken sowie MetropolItalia zur Erforschung italienischer Sprachdaten.

Gold

Silver

Bronze

Media