Verminderung von IT-Sicherheitsrisiken

Informations-und Kommunikationstechnologien entwickeln sich noch immer rasant weiter. Das gibt uns als IT-Spezialisten und Verbraucher viele spannende neue Möglichkeiten. Obwohl diese Technologien viele Vorteile mit sich bringen, hat ihre zunehmende Einführung auch zu einer neuen Reihe von Cyberbedrohungen geführt, die sich immer schneller, komplexer und bedrohlicher entwickeln. Dieser Vortrag stellt einige dieser Entwicklungen dar: Die neuen Technologien, die uns zur Verfügung stehen, deren Bedeutung für unsere Gesellschaft und die Arbeit von ENISA zur Verminderung neuer und aufkommender Online-Bedrohungen. Dieser Vortrag stellt insbesondere ENISAs Arbeit im Bereich der Smartphone-Sicherheit, der sicheren APP-Entwicklung und Web-Standards dar.
Verminderung von IT-Sicherheitsrisiken
Name Prof. Udo Helmbrecht
Firma ENISA
Website Website aufrufen
Folien Vortrag herunterladen
Video Video anzeigen

Referent

Prof. Udo Helmbrecht ist geschäftsführender Direktor der EU-Agentur ENISA in Heraklion (Kreta). Vorher war er Präsident des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik in Bonn.

Gold

Silver

Bronze

Media